Kategorien
Aktuelle Arbeiten

Text & PR für Restaurant Italo Disco in S-West

Im Frühjahr 2020 kann jeder eine andere Geschichte erzählen und diese ist ganz besonders: Da planste monatelang dein Restaurant, holste dir einen geilen Ofen aus Italien, geiles Interieur gebaut, bist also totally in den Startlöchern, die Presse springt auf (PM-Texte und PR-Arbeit by me), die Einladungen sind raus, die dir so ein Text-Horscht (ich) gebimst hat, alle feiern’s, freuen sich aufs Opening, der Hype ist real und dann kommt: Corona.

Genauso ging es Daniele Linciano und Soner Özay mit ihrem neuen Restaurant Italo Disco. Die wollten eigentlich am 18. März 2020 in Stuttgart-West eröffnen, aber Pustepizza, weisch ja, was passiert ist. So und jetzt erst einmal abwarten.

Schön dagegen, die Aktion die sich die beiden direkt nach dem Lockdown überlegt haben: Pizzen fürs Stuttgarter Diakonie-Klinikum. So kamen die Krankenhaus-Mitarbeiter*innen in den exklusiven Genuss der Bella-Ciao-Pizzen aus dem „Ferrari-Ofen“. Oder wie ich es auf KTV geschrieben habe: Vielleicht das beste Soft Opening einer neuen Stuttgarter Gastro ever.

Bild: Agentur Hochburg

Dann hieß es wieder warten, konkret bis Montag, 18. Mai: Ab da durften die Speisegaststätten in BW wieder eröffnen, Daniele und Soner legt nun ihr Opening auf den 20. Mai (Vorfeiertag). Also PM upgedatet und eben jene Story aufgeschrieben und rausgebimst und die News spreadete sich so schnell in diversen lokalen Kanälen wie die Pizza in dem neuen Ofen kross und lecker wird. Die ist übrigens top, war selbst direkt schon dort. Welcome to da hood, the Westside is always the bestside.

Please follow and like us:
Facebook
LinkedIn
Instagram