Kategorien
Aktuelle Arbeiten

Social Media für das Museum Hegel-Haus

Seit Sommer 2018 betreue ich die Social Media-Kanäle für das StadtPalais – Museum für Stuttgart. Zur Stuttgarter Museumsfamilie gehört auch das Hegel-Haus Ecke Eberhard/Torstraße, btw Stuttgarts ältestes Gebäude und eben Hegels Gebi-Place.

Der kluge Kerle (Bauer sucht Frau-Alliteration) wird im August 2020 250 Jahre jung und zu diesem Anlass wird die Dauerausstellung nach 30 Jahren nach konzipiert. Bis soweit ist, wird das Haus unter dem Hashtag #geistesblitz zwischengenutzt und versucht, mit verschiedenen Formaten auch jüngeres Publikum für Hegels Philosophie zu begeistern. Im Winter 2019 hat sich das Haus in eine Hegel-WG verwandelt – mit Playstation, Küche, Bontempi-Orgel, Schreibstube. Come and play with Hegel.

Im Zuge dessen hat man mich, quasi ja schon im städtischen Museumsboot, zusätzlich für die Social Media-Kanäle (FB & Insta) engagiert, die ich nun seit Juni 2019 bespiele. Außerdem Fotografie bei den Events.