Kategorien
Aktuelle Arbeiten

Weindorf-Laube Zum Zullo

Gastronom Fabrizio Zullo startet im Spätsommer 2019 erstmals mit einer eigenen Weinlaube auf dem Stuttgarter Weindorf durch – die prompt zur Weinlaube des Jahres gekürt wurde.

Bis dahin war es für Fabrizio und sein Team ein sehr langer wie leidenschaftlicher Weg, der bereits Ende 2018 mit einem Anschrieb (by me) an die Veranstalter startete. Weiteres Textmaterial entstand für die Homepage (Design und Umsetzung von Agentur Hochburg), Einladungen, Newsletter etc.

Die Maxime der Laube war: Alles bisschen anders und fresher machen (Food, Design, Attitüde), was es bisher auf dem Weindorf gab, und ein neues, junges Publikum für das Weindorf zu begeistern. Die Idee ging auf, siehe eben nur der Award.

Zum durchdesignte Zullo-Laub ist auch 2020 wieder auf dem Weindorf vertreten – und wird dies noch sehr viele weitere Jahre und Jahrzehnte.

Fabrizio Zullo betreibt außerdem das Lumen im Westen und den Club People in Mitte. Für beide Läden bin ich seit Jahren als Texter (PR, Web, Claims etc.) tätig.