Kategorien
Aktuelle Arbeiten

Titelgeschichte für das Viacor Kundenmagazin 2017/2018

Die Firma VIACOR aus Rottenburg/BW produziert fugenlose Industrieböden und PORPLASTIC Sportbodensysteme. Um Stammkunden, Partner, Planer, Architekten und Lieferanten die VIACOR-Welt noch näher zu bringen, hat man ein eigenes Magazin entwickelt. Für Titelgeschichte habe ich Micha Mäckle getroffen, um mit ihm über seine Bachelorarbeit “Entwicklung eines akustisch/interaktiven Visualisierungssystems” zu sprechen.

“Ich wollte eine Möglichkeit finden, dass man bei dem Ton, der von einem Objekt lokal emittiert wird, sieht, woher dieser kommt. Sprich, der spielende Musiker sollte leuchten,” erklärte er den Hintergrund. Natürlich spielte bei seiner Forschungsarbeit auch der Boden eine immens wichtige Rolle.

Die gesamte Story kann man hier nachlesen. 

Auch für die zweite Ausgabe, Titelstory “Der Boden als Laufsteg”, werde ich wieder die Titelgeschichte schreiben.

Schreibe einen Kommentar