Kategorien
Aktuelle Arbeiten

Porträt über Die Postkartenschreiberin

Via Instagram bin ich auf Die Postkartenschreiberin aufmerksam geworden und das Thema der StZ/Stadtkind vorgeschlagen. Sabine Rieker ist aus dem “Hamsterrad” ausgestiegen und macht das, was sie am liebsten tut: Postkarten schreiben. Klingt zunächst bisschen verrückt, ist aber so.

Etwas verrückter als sonst war auch der Ablauf des Interviews. Nachdem ich ihr die 22 Fragen per Email geschickt habe, hat sie den Eingang zunächst mit einer Postkarte bestätigt…

postkartefrageneingang

…und anschließend alle 22 Fragen mit 22 Postkarten beantwortet und die Karten an verschiedene Stuttgarter Spots von Porsche bis Kunstmuseum geschickt, in der Hoffnung wir würden die da einsammeln, weil das Stadtkind ja immer on Tour sei.

Das Porträt und alle Antwortkarten findet man hier.

diepostkartenschreiberin

P.S.: Gefreut hat sie sich dann auch. postkarte_danke

 

 

Schreibe einen Kommentar