M: yo! immer noch sträss?

Kutmaster: yo, ja bin ja grad erst gekommen

M: weiss ich doch nicht, vielleicht bist ja frühaufsteher mittlerweile

Kutmaster: nö du. weisste was ich gestern bei meiner kleinen geguckt hab?

M: neeee

Kutmaster: die DSDS (stimmt das jetzt so?) vorrunde. alter was für ein müll. die glauben halt immer noch das die wenn die da gewinnen n popstar werden

M: biste bescheuert? warum guckt ihr sowas an?

Kutmaster: ja das lief halt

M: die erste staffel oder was?

Kutmaster: nee die neue

M: aso… hab gerade was von dvd gelesen. hab schon gedacht, deine frau hat sich das spektakel auf DVD geholt, so dass man es immer wieder anschauen kann… hihi

Kutmaster nee also hör mal!

M: jaaaaaa, schon klar, tut mir leid dicker, aber jetzt pass mal auf, du musst mir was erklären. und zwar von vorne bis hinten, weil ich da net durchsteige und du doch jeden tag n-tv guckst. erklär mir mal bitte das mit den CIA flügen. ich blick das net

Kutmaster: ich blick das auch nicht

M: was ist da so das drama? erzähl mal

Kutmaster: die haben glaub sogar nen deutschen entführt, so nen islamisten. das ding ist halt, das dieses guantanamo dingens halt gegen internationales kriegsrecht verstösst und die “gefangenen” werden halt nach euro-recht eher als “verschleppte” gesehen, also “illegal abtransportiert”. so kz mässig. und wenn das dann mit ERLAUBNIS vom innenminister in deutschem luftraum passiert ist es halt illegal. verstösst gegen das grundgesetz und was weiss ich noch alles und der schilly hats einfach abgenickt…

M: ah ha, okay, ich bin halt bissle schwer von begriff manchmal, weisste ja. was ist in guantadinges überhaupt passiert? da waren ursprünglich die gefangenen?

Kutmaster: …wenn der hitler seine züge ins kz durch die usa hätte fahren lassen fänden die es ja auch nicht toll… ist jetzt halt weit hergeholt. aber so is das

M: äh ja, also die amis haben gefangene gemacht, islamisten, so fundis. bombenleger

Kutmaster: das weiss man ja nich, die haben ja alles mit nem bart verhaftet

M: also einfach mal alle eingeknastet, so ami style halt. mitnehmen was geht

Kutmaster: genau

M: okay. ja und dann sollten die in die usa gebracht werden? und das ist über deutschem luftraum passiert quasi?

Kutmaster: genau. und wenn du dir noch mal die netten handybilder von den irak-gi’s ins gedächtnis rufst, kannste dir ja vorstellen was die armen bartträger erwartet hat, die mal schnell über unsere köppe hinweg übern teich geflogen worden sind

M: okay, darauf läufts ja hinaus, dass die gefoltert werden oder?

Kutmaster: ja klar. „ich verkaufen nur kuskus… wirklisch!”

M: kuskus! wuah! Alter, das hat meine schwester mal gemacht. wäh! das geht gar net

Kutmaster: ey du hast das einmal bei deiner schwester gegessen. wenn ich so denken würde, könnt ich gar nix essen weil meine mutter echt nicht kochen kann

M: tja, meine mutter kann kochen, aber meine schwester kann kein kus kus machen… obwohl… ich glaub eher, das ist nicht mein food alter

Kutmaster: wir waren ne “knorr-famile” wie sie im fernsehen kommt!

M: echt? ne knorr familie! voll süss

Kutmaster: alles mit knorr-fix. früher hab ich gedacht: kochen geht so! tüte auf – rühren – fertig

M: yeah, mein style alter. ja sag mal, nochmals als fazit: die amis haben riesenbockmist gebaut und die deutschen haben mit gemacht. ist das richtig?

Kutmaster: ja. dass der schilly das wusste, is noch nicht sicher

M: aber der gerd?

Kutmaster: aber da kannste wohl von ausgehen oder glaubste der wusste von nix?

M: ich denk mal der deutsche kanzler oder äh die deutsche kanzlerin, bekommt jeden tag nen geheimdienst briefing oder? so wie bush, oder?

Kutmaster: bestimmt. die amis haben hier ja auch umme ecke das eu-com

M: eu-com?

Kutmaster: das irak-krieg hauptquartier

M: in germany?

Kutmaster patch-barracks

M: echt? in vaihingen oben?

Kutmaster: genau. weisst du das nicht?

M: ha folter vor der haustür alter! das geht ja mal gar nicht! nee wusste ich nicht. irakkrieg-hauptquartier ist oben in vaihingen? hart

Kutmaster: die einsatzzentrale für die planung und so. dort waren alle schon mal im irak

M: echt? Hart. kennst du da jemand?

Kutmaster: yo, ein paar. war neulich mit meiner kleinen bei denen am “labour day” grillen und als wir alle besoffen waren hab ich denen erzählt das ich mal moslem war. Alter, die hätten mich fast verprügelt

M: ??? du warst mal moslem?

Kutmaster: weisste das nicht?

M: lall mich jetzt bitte net voll

Kutmaster: ich war mal moslem, 3 jahre, so mit 16

M: wie was wo weshalb? wie wird man moslem?

Kutmaster: na in dem man daran glaubt, du horst

M: was horst? was weiß ich denn, warum du mit 16 auf einmal den koran liest. was geht denn eigentlich

Kutmaster: na wegen public enemy! 🙂

M: du verarscht mich gerade oder?

Kutmaster: nein echt, das ist kein witz. ich war 3 jahre moslem

M: du warst moslem wegen PE?

Kutmaster: mit 5mal beten, freitagsgebet, fasten und so

M: ey, du verarscht mich…

Kutmaster: nein alter, ich war 16!

M: alter, du machst mich fertig. ich glaub dir das nicht

Kutmaster: das stimmt, echt. jetzt glaubs halt. ich war 16! 16!

M: ja aber wie wird man moslem? ich mein…

Kutmaster: da gibts keine taufe oder sowas

M: ich bin vielleicht son viertel christ, wenns hochkommt

Kutmaster: echt? glaubst du an den mist?

M: halt die fresse! 🙂 und dann warste von heute auf morgen moslem oder wie? und wie haste den koran gelesen?

Kutmaster: auf deutsch

M: gibts übersetzung? ja haste gelesen?

Kutmaster: ja klar…

M: …und kein schwein gegessen…

Kutmaster: genau

M: ja was steht da so drin?

Kutmaster: das gleiche wie inne bibel

M:. wie das gleich wie inner bibel?

Kutmaster: na fast das gleiche, ist quasi christentum version 2.0

M: update?

Kutmaster: ja lebst du hinterm mond oder so? das ist die zweit grösste religionsgemeinschaft auf der welt und du weisst nix drüber!

M: ja mann, ist das jetzt schlimm?

Kutmaster: ja

M: sorry, aber mir egal. ich bin voll immun gegen so religions quatsch…

Kutmaster: du bist doch einer von der presse…

M: …alles elend kommt von der religion

Kutmaster: wo kommen wir denn da hin wenn so horste, die nix wissen die meinung in unserem armen, bedauernswerten, wirtschaftlich am boden liegendem land bilden?

M: ja ja, is gut jetzt. ich bin ein reli-horst okay? lassen wir es dabei

Kutmaster: also religion ist sowas die die frühform unserer naturwissenschaft. wenn wir nicht diesen religions drive hätten, würde kein schwein alte knochen ausgraben

M: was will ich denn mit alten knochen?

Kutmaster: oh alter. na über die evolution und so bescheid wissen

M: egal. ja dann bist du eines tages aufgewacht und hast dir gesagt: ich bin moslem?

Kutmaster genau…. eher “yo, ich bin moslem! fight the power!”

M: yeah……… boooooooooy! ja sag, wie wird man moslem? das musste jetzt schon rauslassen

Kutmaster: das ist nur ne überzeugungsfrage. glaubste dran biste es – glaubste es nicht biste es halt nicht. nix taufe oder so

M: schon klar! aber ich mein, irgendwas muss dich doch bewogen haben mann! Kutmaster: ich fands halt schlüssig mit 16. heute nich mehr

M: was war schlüssig? was war der unterschied?

Kutmaster: na die religion. Puh. also, weil der mohammed damals halt viel mit den christen dort unten abgehangen ist, hat der auch diese ganzen bibel-storys gehört. aber die waren halt noch unverfälschter als die die griechen und römer viel später in ein buch namens “bibel” reingeschrieben haben und damit viel schlüssiger. verstehste?

M: ja son bissle. und das hat dich überzeugt?

Kutmaster: da is der jesus halt nich der sohn vom gott, sondern ganz einfach n prophet

M: okay, das hab ich schon mal gehört

Kutmaster: das mit dem sohn fand ich nämlich schon immer komisch, weil der gott hat jetzt n sohn! aha! wie geht das? hat der vielleicht auch ne frau? also ne gott-frau?

M: hallo frau gott wie geht’s denn so

Kutmaster: genau, die kocht immer…. ihr mann hat soviel zu tun! haha

M: 🙂 und wie waren die 3 jahre so?

Kutmaster: ja aufschlussreich

M: okay, warste dann auch immer inner moschee?

Kutmaster: klar jeden Freitag. jetzt bin ich agnostiker

M: what the fuck?

Kutmaster: die glauben irgendwie an was schöpferisches aber halt nicht an diese gott erklärungen, die die religionen so auf lager haben. ich glaub an uns, ich glaub gott sind wir alle. und jedes kaninchen und jede yucca-palme und so. alles zusammen, jedes neutron, alles eine energie, also gott, wenn man so will

M: das ist echt harter tobak heute.

Kutmaster: du bist deutschland – du bist gott! hehe

M: das versteh auch ich. und wie biste das geworden?

Kutmaster: jahrelanges nachdenken und gras für bestimmt 8000 euro. war nicht billig, hat sich aber gelohnt 🙂